25. Februar 2015

Cherokee Leaf printed paper

Auf handgeschöpftes Papier habe ich, hier mit Hibiscus,gedruckt.
Die Farben kommen nur aus den Pflanzen und werden mit dem Hammer aufgeklopft.
Zum Verschenken gerahmt.
Die zarten,ganz dünn geschöpften Papiere lege ich im Rahmen immer auf den Hintergrundkarton,damit man den Büttenrand sieht.
Hinter einem Passepartout wäre er nicht zu sehen,macht aber den Reiz des einfachen Bildchens aus.
HIER  habe ich das Drucken schon einmal beschrieben.Es macht Spaß und ist etwas für draußen!

1 Kommentar:

  1. Ganz zauberhaft! (Auch im verlinkten Post...) Haben wir mal mit Stoff gemacht (Blüte zwischen zwei Betttuchrestchen gepackt, dann hat man's gleich doppelt ;-)). Mit den Jahren ist allerdings die Farbe von dunklem Blau zu hellem Graugrün ausgeblichen. Lieben Gruß Ghislana

    AntwortenLöschen