19. August 2012

Blumenkasten aus Holz selbstgemacht


So sieht er aus,der Blumenkasten aus alten Eichenbrettern!
Ich habe die Bretter gesägt,geschmirgelt und an den Verbindungsstellen vorgebohrt.

Der Blumenkasten sollte alle einzeln rumstehenden Kräutertöpfe aufnehmen.
Er ist etwa einen Meter vierzig lang,damit er nicht zu viel Platz wegnimmt.
Voll kriegt man ja auch einen drei Meter langen ! 

 Wunderschöne shabby Bretter...brauchte ich gar nicht viel dran zu machen.Weiss lasieren hat bei Eiche sowieso wenig Sinn,das gibt draußen nur Ränder.
Innen sind die beiden Etagen mit Brettchen verbunden,ich habe Messingschrauben genommen,
die rosten nicht und sehen schön aus. 
Und die Bodenbretter sind lose eingelegt.

1 Kommentar:

  1. Liebe Katja, guten Morgen. Ich habe gerade Deinen Blog bei Markus entdeckt und schau mal öfter bei Dir vorbei, denn das sind ja interessante Sachen, die Du uns zeigst.
    Ich wünsche Dir einen schönen Tag und grüße Dich ganz lieb, Ilona

    AntwortenLöschen