14. August 2013

Blumendruck erhält den Sommer...

Sogar auf Stoff:den kann ich als Einband für romantische Bücher und Fotoalben nehmen.Denn nur allein immer Buchbindegewebe ist doch zu langweilig!Selbst gedruckter Stoff ist noch tausendmal schöner als gekaufte Blumenmuster,da kann ich alle Farben und Muster selbst bestimmen.

Die Farben kommen nur aus den Pflanzen.Man legt die Pflanzen auf den Stoff ,bedeckt sie mit einer steifen Plastikfolie und schlägt vorsichtig mit dem Hammer darauf.Bis die Pflanzenfarbe abgedruckt ist.
Auch für Briefe,Karten,Notizbuchblätter.

Feinste Abbildungen mit wunderschöner Zeichnung - das ist ein schönes Gegengewicht zu immer gleicher käuflicher Ware...Dieses Bild unten ist riesig vergrößert,daher etwas unscharf.



Kommentare:

  1. so schön! wir haben heuer versucht, die blumen durch den stoff durchzuhämmern und dadurch direkt draufzudrucken - hat eigentlich gut funktioniert und die ergebnisse waren toll, aber leider nicht haltbar beim waschen...
    liebe grüße
    dania

    AntwortenLöschen
  2. Ganz gut,dass ich meine Stoffe nicht waschen muss,als Bucheinband.

    AntwortenLöschen